Naturheilkunde

Fussreflexmassage
Durch die Fussreflexmassage wird eine vermehre Durchblutung der Füsse und ihrer Reflexzonen erzielt. Die Reflexzonen spiegeln die Organe und Organsystem des Körpers wieder. Auf reflektorischem Weg führt dies zu einer Verbesserung und Harmonisierung der Organ- und Gewebsfunktionen. Ich behandle mit der Fusstherapie TCM, mit der klassischen Fussreflexzonenmassage, mit der Psychozonmassage und mit der Pränatalen Metamorphose.

Ernährung
Zur Ergänzung der Ernährungsberatung in chinesischer Medizin setzte ich auch mein Wissen in der westlichen Ernährungsberatung ein. Ein Beispiel ist die Bestimmung des Stoffwechseltyps.

Bachblüten
Dr. Bach, ein Arzt aus England entdeckte die Bachblüten. Seine Idee durch Behandeln der Emotionen Krankheiten zu heilen setzte er mit grossem Erfolg um. Er entdeckte 38 Mittel, welche individuell kombiniert werden können um die aktuelle Situation zu beeinflussen. Die Therapieform wirkt auf der energetischen Ebene, es sind keine biochemische Elemente enthalten.

Die Bachblüten sind ausserdem in den Handtaschen der Mütter, in den meisten Apotheken und Spitälern anzutreffen. In meiner Diplomarbeit mit 240 ausgewerteten Konsultationen fallen die positiven Patientenfeedback zur Bachblütentherapie auf.

Mit den Bachblüten können Krankheiten mitbehandelt werden, Sie lernen sich und ihre Emotionen tiefer kennen.

Kommentare sind geschlossen.